First Step

Rendez-vous Bundesplatz - Bern (CH)

Anlässlich des 50igsten Jubiläums der ersten bemannten Mondlandung wurde eine 3D Mappingshow auf das Parlament in Bern erstellt. Die effektvolle Darstellung mit dem Titel „First Step“ behandelte aber nicht nur die ersten Schritte auf dem Mond, sondern rückte dieses einmalige Ereignis in ein neues Licht. So wurde der vom Astronauten Bill Anders getätigte Ausspruch „Wir flogen hin, um den Mond zu entdecken. Aber was wir wirklich entdeckt haben, ist die Erde.“ zum Leitmotiv. Rendez-vous Bundesplatz wurde im Jahr 2019 von 552.400 Zuschauern besucht. Die Projektion wurde in künstlerischer Zusammenarbeit mit Patrick Kong, Dirk Pfeifer und Haselbusch realisiert.

KONZEPT & KÜNSTLERISCHE LEITUNG.  Lumine
AUFTRAGGEBER.  Starlight Events
LOCATION.  Bundesplatz Bern (CH)
PROJEKTIONSTECHNIK.  Auviso
JAHR.  2019

1/12